Frau liegt auf Bett mit vor den Augen verschränkten Armen

Meditation für starke Nerven

Es gibt so Tage, an denen alles schiefläuft. Schnell brennen uns dann die Sicherungen durch. Wer darunter leidet? Unser Umfeld und natürlich wir selbst. Permanente Wut im Bauch hinterlässt auf Dauer nicht nur fiese Falten, sondern kann auch der Gesundheit schaden. Macht euch also frei davon! Und geht mit entspanntem Beispiel voran. Leicht gesagt, aber wie verwandeln wir akute Anspannung in Entspannung? Der Titel verrät es ja bereits: zum Beispiel mit Meditation. Wenn ihr jetzt mit den Augen rollt, hat das Teufelchen in euch wieder gesiegt.

René Träder

Denn: Es ändert sich nur was, wenn wir was verändern. Klingt abgedroschen, ist aber wahr! Gebt dem Meditieren eine Chance. Nicht ohne Grund praktizieren verschiedenste Kulturen seit jeher Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen. Wie ihr euren Ärger einfach loslasst, zeigt euch René Träder in einer kurzen, geführten Meditation. Durch bewusstes Atmen beruhigen wir das zentrale Nervensystem, entspannen Muskeln (Tschüss, Nackenschmerzen!) und damit unsere innere UND äußere Haltung. Gut für euch! Gut für alle! Schon für zehn Minuten am Tag gibt´s den Immun-Booster gegen den Frust. Probiert´s mal aus.

Hier in unserem Podcast oder als Video auf unserem YouTube-Kanal:


Credit: JAMIE GRILL ATLAS / Stocksy United