Familie am Küchentisch zwischen Laptop Frühstück und Arbeit

Wie geht’s dir im Homeoffice? – Ein Selbsttest

Hinter uns liegen viele Monate großer Veränderungen. Auch der Arbeitsalltag hat sich angepasst. Für die einen wurde er dadurch herausfordernder, andere hingegen haben mehr Freizeit genossen. Das kann sich negativ und positiv auf unsere Gesundheit auswirken. Es kommt ganz darauf an, was wir daraus machen.

Und da wären wir schon beim Punkt. Weißt du eigentlich, wie du am besten arbeitest? Bist du mehr der Zuhause-Typ oder hast du gern Kollegen um dich herum? In diesem Test richten wir uns an alle, die in den letzten Monaten hauptsächlich in den eigenen vier Wänden arbeiten mussten. Wie bist du mit dieser besonderen Situation umgegangen? Was war gut, was weniger?

Jetzt ist die beste Zeit für etwas Selbstreflektion und dafür, sich zu öffnen, auch den Wünschen der Kollegen gegenüber. Das macht uns nicht nur toleranter und unterstützt uns im eigenen Wohlbefinden, sondern hilft eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die allen gut tut.

 

Also, ran an die Arbeit:


Header credit: BRAT CO/ Stocksy United

Test credit: NATALIE JEFFCOTT/ Stocksy United